Re: Wo kann man "/usr/lib/apt/methods/http" abstellen?

Hallo Manfred,

Manfred Schmitt <expires-150630@slashproc.org> wrote:
>Meinst Du btw das sec-update von chromium vom 30.4.?
>https://www.debian.org/security/2015/dsa-3242
>Das ist ja auch schon 'ne Woche alt. Meinjanur ;-)

Ja dieses meinte ich. Ich hatte es aufgrund der Größe (ca. 34 MB)
nicht herunterladen wollten. Bei durchschnittlich 14KB/s (je nach
"Wetterlage" auch weniger) wollte ich es erst herunterladen, wenn
ich mal wieder schnelleren Zugang habe.

Updates habe ich natürlich schon gemacht. Nur eben immer manuell
angestoßen, wenn die entsprechende Bandbreite anderweitig verfügbar
war.

Habe mitlerweile nun auditd installiert (siehe auch meine Mail an
Uwe).

>Ich vermute nun tut sich nichts mehr weil Du das automatische
>Updaten eben jetzt erst ueber die Konfiguration vollstaendig
>deaktiviert hast.

Das könnte sein. Jedenfalls ist bisher der Prozess nicht wieder
gestartet worden. Allerdings könnte es aber auch daran liegen, dass
aktuell keine Sicherheitsupdates für mein System ausstehen.

Grüße
Frank