jessie und Bereitschaft/suspend to RAM/S3

Hallo!

Ich habe Jessie (64bit, LXDE) auf einem Notebook (Toshiba Satellite
A100) einem Desktop (Hyrican PC PCK02084) und einem passiv gekühltem
IntensePC Barebone installiert... leider funktioniert nirgends die
Bereitschaft/suspend to RAM/S3 zuverlässig...

Der Toshiba und der Hyrican kommen zuverlässig nicht mehr hoch... bei
dem IntensePC klappt das aufwachen das erste Mal immer, aber das
zweite Mal nie... zumindest letzterer funktionierte unter wheezy
halbwegs zuverlässig (kam nur jedes 20 bis 30ste Mal nicht mehr
hoch)...

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten?

--
Mit freundlichen Grüßen