Softclient für Sipgate

Servus zusammen,

wollte mal nachfragen, ob hier jemand Sipgate mit einem Softclient auf Debian nutzt. Ich habe jetzt schon ein paar durchprobiert, aber es gelingt mir nicht, eine befriedigende Sprachqualität zu erreichen. Vielleicht habe ichs auch nur falsch konfiguriert. Windows-Clients wie phoner lite funktionieren allerdings tadellos.

Daher würd mich jetzt erstmal interessieren, mit welchem Client ich mich überhaupt vertieft auseinandersetzen sollte.

Merci für eure Antworten
--
Andre Tann