Jessie: EFI-Boot auf Supermicro

Hallo folks,

ich bin heute ganz optimistisch von Wheezy->Jessie und von
lilo->grube-fi umgestiegen. Leider Bootet das System nun nicht mehr.

Das System ist eine Supermicro X9SCL / X9SCM (Hersteller: Thomas Krenn),
dass von einem 3ware-Raid-Controller booten soll. Hierzu habe ich eine
efi-Partition eingerichtet und grub-efi installiert.

efibootmgr (aus dem Rescue-System ausgeführt) erkennt einen Eintrag
"Boot000* debian" - ebenso das BIOS.

Wenn ich versuche diesen Eintrag zu booten passiert jedoch nichts. In
dem Moment wo grub geladen werden soll, bricht das System den
Bootvorgang ab und führt einen reset durch und initialisiert sich neu.
Diese Schleife wird endlos durchlaufen.

Das gleiche Phänomen gibt es auch bei grub-pc.

Hat jmd. hier eine Idee?

Danke,
Gruß Jan

--