Re: Dialogs für Windows?

Am Fri, 08 May 2015 11:00:02 +0200 schrieb Martin Steigerwald:

> Und das hat jetzt genau was mit Debian zu tun?

Tja, als ich die Frage las, war mir sofort klar, dass irgendjemand hier
genau eine solche Antwort geben würde. Auf diese Nachfrage habe ich eine
sehr einfache Antwort:
Das Tool wird vom Anfragenden unter debian genutzt. Er kann erwarten,
dass es hier eine Menge Nutzer gibt, die sowohl debian als auch MS-
Windows nutzen, da MS-Windows im Vergleich zu debian geringfügig
verbreiteter ist und viele ernsthafte EDV-Nutzer nicht daran vorbei
kommen, sich auch mit MS-Windows auseinander setzten zu müssen. Die
Wahrscheinlichkeit, hier in dieser NG also jemanden zu finden, der ihm
diese Frage beantworten kann, ist nicht NULL.
Was also spricht dagegen, die Frage hier in dieser NG zu stellen, in der
die Nutzer seines debian-Systems mitlesen? Wer die Frage nicht
beantworten möchte, schweige stille. Manchmal ist einfach ein bisschen
Toleranz gefragt, auch gegenüber den Leuten, die nicht GENAU zum Thema
der NG etwas zu fragen haben. Dadurch wird das Leben in der Welt
irgendwie viel einfacher und freundlicher.

Gruß vom Möhnesee

Jürgen F. Pennings