Re: Probleme beim Ausdrucken von PDF

Hi

> Da steckt möglicherweise ein tiefergehendes Problem mit Cups dahinter –
> wie ich fürchte.
>   Mein 20 Jahre alter Laserjet 4 Plus PS mit Netzwerkkarte tut’s immer
> noch einwandfrei. Nur: unter Jessie konnte ich irgendwann (genauer weiß
> ich es nicht) nur noch PDF-Dateien ausdrucken (PS-Dateien direkt an
> den Drucker schicken wäre noch eine Alternative), Cups mit Konfiguration
> über PPD ging nicht mehr. Weil ich dann die Idee bekam, hplip-Treiber
> zu benutzen. war das Problem längere Zeit vergessen.
>   Irgendwann bald muß dennoch ein neuer Drucker her. Jetzt sehe ich die
> [...]

Hatte mal das gleiche Problem..beim Drucken (Gnome3) von PDF´s.Auf dem
Ausdruck stand irgendwas mit STACKOVERFLOW oder
STACKUNDERFLOW..blah..blah...

Soweit ich mich erinnere habe ich das Problem gelöst, in dem ich
1. den Orginaltreiber installierte
2. Okular drauf packte. Es musste zwingend Okular sein, da einige
Abhängigkeit mit installiert wurden, die das Problem lösten. Seit dem
funktioniert es..

Vielleicht hilft es dir weiter...

Grüße

alex