Re: Debian auf USB-FP

Am 09.05.2015 um 23:04 schrieb Dirk Finkeldey:

> Ich erwarte von einen modernen M@ilclient das er beim Schreiben nach
> 78 Zeichen umbricht, weiß eh nicht was das mit den endlos Zeilen soll.
>
> Die größte sinnvolle Zeichenlänge beträgt für mich 132.
>

> Gruß Dirk Finkeldey

Ich würde das automatisch Umbrechen als Standard einführen. So ist
sichergestellt, das zB. bei den Unterschiedlichen mobilen Entgeräten und
deren verschiedener Auflösung und Zoomstrufen ebenfalls bei einem
Icedove in der drei Spaltenansicht mit gegeben falls weniger als 80
Zeichen Breite nicht eine ganze und eine angefressenen Zeile schön
abwechselnd angezeigt wird. So wäre der Lesefluss deutlich verbessert
und jeder hat etwas davon. Abätze sind ebenfass leichter erkennbar. Dazu
sollte das Umbrechen dann jeder Mailclient beherrschen. Wenn man einen
Text aus einer Mail kopiert, hätte man auch nicht mehr die unnützen
Zeilenumbrüche in der Textverarbeitung.

Gruß
J°