Re: Mal eine Frage bezüglich Digikam

Hi Robert,

Am Samstag, den 09.05.2015, 16:39 +0200 schrieb Robert Stephan:
> [...]
>
> Das Zweite sind Schwierigkeiten mit einzelnen Bildern.
> Von der Kamera auf den Rechenknecht mit Hilfe von Digikam.
> Einzelne Auswählen und durch die übliche Queue in Digikam jagen.
> Also drehen bei Bedarf, Größe ändern, Wasserzeichen in jpg wandeln, in einem
> anderen Verzeichniss speichern.
> Soweit klappt alles, nun hab ich aber im neuen Verzeichniss 83 Bilder und
> Digikam erkennt nur 81. Manchmal stehts auch 17 zu 15.
> Beim Export zu html werden wieder alles verarbeitet.
> Nur eben nicht angezeigt, weder als Thumbnail noch in der Durchsicht/Diashow.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Nach langem suchen und öffnen in gimp bekam ich ein "premature end of
jpeg file". Beim genauen hinschauen haben unten einige Zeilen gefehlt.

> Grüße
>
> Robert

CU
Jörg

--
CAcert Key S/N: 02:5C:EF

Jörg Frings-Fürst
D-54526 Niederkail

Threema: SYR8SJXB

IRC: j_f-f@freenode.net
     j_f-f@oftc.net

My wish list:
 - Please send me a picture from the nature at your home.