Re: Mal eine Frage bezüglich Digikam

Schlüßel ID= 6E9BF134
Fingerprint=68C1 F1BC C3E0 EA52 0CE7  FB95 7E1B 7D60 6E9B F134

Am Samstag, 9. Mai 2015, 17:20:48 schrieb Ulrich Fürst:

> Rechtsklick in die Menüleiste und dann "Werkzeugleiste einrichten"
> Bei mir waren da allerdings nie Symbole für irgendwelche Exports.
> (weder jetzt mit Digikam v4.4.0 noch vorher)

Ok, unklar ausgedrückt von mir.
Das Exportmenü ist voll von ungeliebten Einträgen. Die wäre ich gerne los.
Interessanterweise steht in der /home/user/.kde/share/config/digikamrc
Flickr/23/Zooomr-Export=false zum Beispiel.
Stört aber niemand, taucht trotzdem im Menü auf.

> Filter sind aber alle deaktiviert? Nicht das Du auf JPG filterst und
> die fehlenden Dateien jpg heißen?
> Ansonsten fällt mir nur ein: Über terminal starten und schauen was er
> in den Verzeichnissen für Fehler ausspuckt.
>
> hth
> Ulrich

Die Bilder in den entsprechenden Verzeichnissen werden ja von Digikam selber
bearbeitet und dahin verfrachtet. Die laufen auch alle durch die gleiche
Queue. Trotzdem werden nicht immer alle dann auch angezeigt. Ich hab da noch
kein Muster erkennen können.
Hoch oder Querformat ists auch nicht.

strace digikam 2> digikam.txt hab ich mal laufen lassen, ergibt eine Textdatei
mit 46,7 MB. Auch was nettes zum durchwühlen.

Grüße

Robert