Re: Mal eine Frage bezüglich Digikam

Robert Stephan wrote:
> Ich hab da 2 Absonderlichkeiten die nerven, zwar keine Showstopper
> aber trotzdem.
> Zuerst Kipi Export Plugins. Ich will nichts zu Facebook exportieren,
> nein, zu Picassa auch nicht.
> Wie werd ich die Dinger im Menü los.
> Abwählen unter Einstellungen hilft nur bis zum nächsten Programmstart.

Rechtsklick in die Menüleiste und dann "Werkzeugleiste einrichten"
Bei mir waren da allerdings nie Symbole für irgendwelche Exports.
(weder jetzt mit Digikam v4.4.0 noch vorher)

> Soweit klappt alles, nun hab ich aber im neuen Verzeichniss 83 Bilder
> und Digikam erkennt nur 81. Manchmal stehts auch 17 zu 15.
> Beim Export zu html werden wieder alles verarbeitet.
> Nur eben nicht angezeigt, weder als Thumbnail noch in der
> Durchsicht/Diashow.

Filter sind aber alle deaktiviert? Nicht das Du auf JPG filterst und
die fehlenden Dateien jpg heißen?
Ansonsten fällt mir nur ein: Über terminal starten und schauen was er
in den Verzeichnissen für Fehler ausspuckt.

hth
Ulrich