Mal eine Frage bezüglich Digikam

Ich hab da 2 Absonderlichkeiten die nerven, zwar keine Showstopper aber
trotzdem.
Zuerst Kipi Export Plugins. Ich will nichts zu Facebook exportieren, nein, zu
Picassa auch nicht.
Wie werd ich die Dinger im Menü los.
Abwählen unter Einstellungen hilft nur bis zum nächsten Programmstart.

Das Zweite sind Schwierigkeiten mit einzelnen Bildern.
Von der Kamera auf den Rechenknecht mit Hilfe von Digikam.
Einzelne Auswählen und durch die übliche Queue in Digikam jagen.
Also drehen bei Bedarf, Größe ändern, Wasserzeichen in jpg wandeln, in einem
anderen Verzeichniss speichern.
Soweit klappt alles, nun hab ich aber im neuen Verzeichniss 83 Bilder und
Digikam erkennt nur 81. Manchmal stehts auch 17 zu 15.
Beim Export zu html werden wieder alles verarbeitet.
Nur eben nicht angezeigt, weder als Thumbnail noch in der Durchsicht/Diashow.

Grüße

Robert

Schlüßel ID= 6E9BF134
Fingerprint=68C1 F1BC C3E0 EA52 0CE7  FB95 7E1B 7D60 6E9B F134