Re: Jessie: Shutdown

Hallo,

Am Freitag, 8. Mai 2015 schrieb Richard Kraut:
>  Am Donnerstag, den 07.05.2015, 21:48 +0200 schrieb Stefan Weinzierl:
>  > Nein, das funktioniert auch nicht.
>
>  Jetzt gehen mir die Ideen aus. :-(
Mir auch

>  Du könntst evtl. noch mit Hilfe von Live-Medien testen, ob das Problem
>  auf Jessie beschränkt ist oder auch mit anderen, aktuellen
>  Distributionen auftritt.
Ich kenne das Problem vom Rechner meiner jüngeren Tochter. Sie hat einen
Rechner, der baugleich ist mit dem meiner älteren Tochter. Auf beiden
Rechnern ist openSUSE 13.2 installiert. Bei der älteren schaltet der
Rechner nach dem Shutdown in KDE ab, bei der jüngeren nur jedes (gefühlte)
achte bis zehnte mal.
Ich bin am Ende meines Lateins.

--
Mit freundlichen Grüßen