Re: Debian auf USB-FP

Le vendredi 08 mai 2015, 13:57:34 Marc Haber a écrit :

> ... und dabei Dateibesitzer und -rechte verloren (man cp -a).

In der Tat, ich habe mit "cp -axr" nochmal kopiert und bin einen Schritt weiter.

> Hast Du Dir mal angeschaut, wie die grub.cfg aussieht, die dabei
> jeweils erzeugt wird?

Klar. Wenn ich den Rechner starte, steht in der Zeile mit "linux" die UUID der internen FP und nicht die der USB-FP. Warum ist mir nicht klar. In allen anderen Zeilen steht die richtige UUID.

Wenn ich in der Zeile händisch die richtige UUID eingebe, klappt alles.

Ich rede übrigens vom Desktop-Rechner, nicht vom Mac.

Ich zietiere Christoph: "Bei Mac ist evtl. refit erforderlich, welches unter dem Mac installiert werden muss
um dann eine Bootauswahl zu treffen."

Ok, beide Rechner gehören einem Freund, ich hab' nur den Desktop-Rechner bei mir. Wir werden sehen, ob wir refit brauchen, jedenfalls danke für den Hinweis.

LG

Klaus