Re: Debian auf USB-FP

On Fri, 08 May 2015 13:49:04 +0200, Klaus Becker <colonius@free.fr>
wrote:
>Dann habe ich Jessie mit "cp -r" auf die 1. Partiton einer USB-FP kopiert

... und dabei Dateibesitzer und -rechte verloren (man cp -a).

>Sonderbarerweise bekomme ich dabei eine Meldung mit "i386-pc", alldieweil ein 64bit-System installiert ist.

grub unterscheidet hier nicht.

>Danach habe ich verschiedene Methoden versucht, um auf die USB-FP zu booten, ohne Erfolg:
>- "update-grub" auf dem Desktop-Rechner, um von dort auf die USB-FP booten zu können,
>- chroot auf die USB-FP und dann "update-grub",
>- booten von einem USB-Stick mit grub-rescue-pc.

Hast Du Dir mal angeschaut, wie die grub.cfg aussieht, die dabei
jeweils erzeugt wird?

Den Rest deines Artikels habe ich nicht gelesen, das ist mit den 800
Zeichen langen Zeilen in meinem Mailclient zu aufwendig.

Grüße
Marc