Re: USB-FP und Macintosh

Le vendredi 08 mai 2015, 10:52:26 alex bachmer a écrit :

> Soweit ich es verstanden habe,
> wollte er einfach nur ein Backup von einem Mac-Laptop als auch von
> seinem DesktopPc machen.

Ganz recht. Die Lösung, für die ich mich entschieden habe, ist

auf der USB-FP:
sda1 Debian ext4
sda2  swap
sda3  home ext4

sda3 ist für die Backups von beiden Rechnern und dient gleichzeitig als /home für die USB-FP.

Von Debian auf dem Desktoprechner aus ist das Backup kein Problem.

Für das Backup vom Mac aus boote ich den Mac mit eingesteckter USB-FP und kann dann unter Debian auf der USB-FP das Backup auf sda3 ausführen. Dann hfsplus etc kann Debian die Mac-Dateien lesen.

Ich badanke mich auch für alle Hinweise, die ich aufbewahre.

Gruss
Klaus