Re: RZ-Server von Wheezy auf Jessie upgraden

Am Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:20:12 schrieb Manfred Rebentisch:
> Hallo,

Hallo Manfred,

> [...]
> sauberen Upgrade-Prozess ermöglicht zu haben. Also denke ich, ich könnte
> einen Server im Rechenzentrum (Strato), der noch nicht in die kritische
> "Du-mußt-jetzt-aber-laufen"-Phase angelangt ist, hochziehen.
>
> Ich würde das zum erstenmal machen, denn bislang habe ich immer das
> erscheinen einer neuen Version dazu genutzt, ein neues System
> aufzusetzen (mit neuer Festplatte).
>
> Also, der Server hat im wesentlichen nur Debian, Apache, MySql,
> PostgreSQL und LaTeX in Benutzung, da kann ja auch nicht viel passieren.
> Trotzdem frage ich mal in die Runde, ob mir jemand einen Vogel zeigt :-)

/me zeigt Manfred einen Vogel.

Denn ich verstehe gerade nicht, was Du mit Deiner Frage bezweckst.

Ja, könnte gehen? Nein, könnte Probleme machen?

Meine Glaskugel hat da aufgrund Deiner Zusammenfassung keinen Tipp.

Also Backup machen, Releasenotes lesen, eventuell lesen, was an Erfahrungen
gemacht haben, gab es ja hier schon mehrfach als Thema, klären, wie Du zur
Not auf eine Konsole kommst, und dann mache es halt entweder oder lasse es.
Ich glaube kaum, dass es jemanden hier gibt, der für Deine Entscheidung die
Verantwortung übernimmt.

Ciao,