Re: Datensicherung auf Blu-Ray

Am Montag, 4. Mai 2015, 06:57:01 schrieb Frank Streitz:

> Warum sollte man kein lauffähiges System bekommen, wenn man mit dar ein
> restore macht? Ich mache meine Sicherungen z.B. nur mit rsync und habe
> damit schon etliche Male ein restore gemacht. Wir sind hier doch nicht
> bei Windows, wo man besser ein Image macht.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Entwickler von Systemback
wissen, warum sie das machen. Um das System komplett aus der Sicherung
wiederherzustellen, müßte man nicht in ein anderes (Wartungs-)System booten
(USB-Stick)? So daß man das defekte System aus dem Weg räumen kann, bevor man
es aus der Sicherung zurückkopiert?

Bei dem Bootloader bin ich mir auch nicht sicher, ob das geht, es für ein
anderes System einzurichten, als dem laufenden.

Was genau passiert, wenn Du ein restore mit rsync machst? Überschreibt das die
Dateien im laufenden System? Klingt waghalsig.

Viele Grüße,
Volker