Re: Datensicherung auf Blu-Ray

On Sun, May 03, 2015 at 05:53:16PM +0200, Volker Wysk wrote:

> Es kann aber passieren, daß Du das System neu einrichten mußt, wenn etwas
> kaputt gegangen ist, wenn Du nur die Daten mit dar sicherst. Es ist dann eine
> Menge Arbeit. Ich glaube nicht, daß man ein lauffähiges System bekommt, wenn
> man bloß eine dar-Vollsicherung auspackt.

Warum sollte man kein lauffähiges System bekommen, wenn man mit dar ein
restore macht? Ich mache meine Sicherungen z.B. nur mit rsync und habe
damit schon etliche Male ein restore gemacht. Wir sind hier doch nicht
bei Windows, wo man besser ein Image macht.

Gruß, Frank

--
gpg public key available from keyservers
        please use key A50CD437