nach upgrade auf jessie funktioniert OpenVPN nicht mehr - Namensauflösung am iPhone scheitert

Hallo.

seit meinem upgrade auf jessie funktioniert OpenVPN nicht mehr. Am iPhone wird zwar die Verbindung zum OpenVPN-Server (Debian) hergestellt, die Zugriffe funktionieren jedoch nur noch mit IP-Adressen (z. B. http://192.168.X.X). Die Namensauflösung geht nicht mehr (http://meinrechner).

Wo fange ich denn hierbei am Besten an zu suchen?

Vielen Dank!

Tony