Re: Datensicherung auf Blu-Ray

Am Sonntag, 3. Mai 2015, 06:07:02 schrieb Thomas:
> Ich möchte aber auch eine Sicherungskopie mitnehmen falls es da mal brennt,
> Vandalismus oder Diebstahl betrieben wird und das möglichst an jeden
> Werktag. Sollte das mal passieren kann ich denn relativ schnell das System
> wieder in Betrieb nehmen.

Ja, wenn Du eine externe Festplatte verwendest, dann kannst Du die Sicherung
mitnehmen...

Es kann aber passieren, daß Du das System neu einrichten mußt, wenn etwas
kaputt gegangen ist, wenn Du nur die Daten mit dar sicherst. Es ist dann eine
Menge Arbeit. Ich glaube nicht, daß man ein lauffähiges System bekommt, wenn
man bloß eine dar-Vollsicherung auspackt.

Deshalb mache ich außerdem eine Sicherung des Systems mit Systemback. Das
sichert nur das System, einschließlich der Konfigurationsdateien der Benutzer,
so daß man es wiederherstellen kann. Das funktioniert wie die
Wiederherstellungpunkte von Windows.

Ich mache eine Systemback-Sicherung, bevor ich ein größeres dist-upgrade
mache.

Grüße,
Volker