Re: root account in jessie - kde

Am Freitag, den 01.05.2015, 19:54 +0200 schrieb
jessie-andres@justmail.de:

> der Pfad mit /etc/kde4/kdm/kdmrc ist schon richtig, und das setting mit
> AllowRootLogin=true hab ich auch richtig. Wie Du sagst, müßte ich dann
> einen Account als root machen können. Geht aber nicht!! Und das ärgert
> mich einfach. Es geht nicht um bunte Bilder.

In den Systemeinstellungen von KDE gibt es auch einen Eintrag zur
Konfiguration des kdm. Hast Du es damit auch schon einmal versucht?

Und was genau geht nicht? Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Was
erwartest Du was wie funktioniert oder funktionieren sollte?

--

MfG Richi