Re: root account in jessie - kde

Ich weiß jetzt nicht was du in /etc/kde4/kdm/kdmrc eingetragen hast.
Ich würde den Eintrag
AllowRootLogin=false
In
AllowRootLogin=true
ändern oder
In
#AllowRootLogin=false
da
# Allow root logins?
# Default is true

Erwarten würde ich dann daß ein login als root möglich ist.
Ich werd aber den Teufel tun das jetzt auszuprobieren.
Ich seh gerade in deiner ersten Meldung, du schreibst von /etc/kde/…/kdmrc.
Bist du dir sicher daß du im richtigen Pfad wandelst?

Grafische Oberfläche als root ist schon kritisch genug, wenn dann noch
Verwechslungen auf Verzeichnissebene dazukommen kanns heiter werden.

Wenn alle Stricke reißen und du unbedingt als root bunte Bilder willst, warum
nicht startx als root auf der Konsole?

Grüße

Robert

Schlüßel ID= 6E9BF134
Fingerprint=68C1 F1BC C3E0 EA52 0CE7  FB95 7E1B 7D60 6E9B F134