Re: VirtualBox : AMD-V is being used by another hypervisor.

Am Dienstag, den 28.04.2015, 12:14 +0200 schrieb Klaus Becker:

> Ich habe versuchsweise eine neue Maschine in Virtualbox angelegt. Bei
> einem 64bit-System bekomme ich obige Fehlermeldung, bei einem
> 32bit-System klappt alles, auch bei Magéia.

Die beschriebene Fehlermeldung kenne ich jetzt hier nicht. Bei mir hier
ist Debian Jessie (8.0 amd64) installiert, davor Wheezy, auch 64-bit.

Neben VB sind bei mir auch noch der VMware Player sowie Qemu & Co.
installiert, mit Ausnahme von Xen und UsermodeLinux. In VB kann ich
mehrere VMs parallel starten und betreiben. Auch der parallele Betrieb
des VMware Players und VB funktioniert.

Ist Mageia der Host oder der virtualisierte Client?
Ist Dein Debian der Host oder wird dieses virtualisiert?

KVM ist eine Virtualisierungstechnik im Linux-Kernel. Um diese
vollständig los werden zu können, müsstest Du Dir wirklich einen
eigenen, angepassten Kernel bauen. Ich kenne jetzt aus dem Stehgreif
keine Distro, bei der KVM nicht im Kernel aktiv wäre.

--

MfG Richi