Re: Typo beim ersten Aufruf von sudo

Am 27.04.2015 um 22:30 schrieb Jan Kappler:

> Welches Problem genau hast Du mit einer korrekten Anwendung der
> Muttersprache?
>
> Ich finde es zunehmend gruselig, Beiträge in Online-Medien wie auch
> Zeitungen zu lesen. Bereits sogenannte "Journalisten" gehen übel mit der
>
> Übersetzungen sind schwierig und bergen Fehler, weil Menschen Fehler
> machen. Warum sollte man nicht auch auf kleine Fehler in
> Rechtschreibung/Grammatik hinweisen? Ich finde es ziemlich unhöflich,
> jemand als "Grammarnazi" zu beschimpfen, nur weil er/sie einen höheren
> Anspruch an die Korrektheit der Sprache hat.

Dem kann ich mich nur anschließen. Viel schlimmer und auch irgendwie
befremdlich und völlig widersprüchlich finde ich es da schon, daß sich
jemand über einen simplen Vertipper beschwert, und in der selben
Beschwerde dann Wörter wie "geupdated" benutzt.

Wolfgang

- der gerade einen Kaffee gedrunkt und sich dann an seinem Rechner
geseated hat...