Re: Bei vollem / /usr /var - neuinstallation oder reperatur?

Stefan Frech wrote:
> Am 27.04.15 um 14:26 schrieb Marc Haber

> Schon klar werde nochmal RTFM LVM Machen, Entscheidung ist nun
> gefallen, wird nun  eine Neuinstallation und LVM hielt ich bisher als
> Overkill für einen Rechner mit 2 HDD und 2 OS.

Ich bin kein sehr wissender und deshalb und weil sich immer mal wieder
die Nutzung ändert, so dass die Partitionierung alle ~2 Jahre anders
wäre, nutze ich LVM. Da kann ich nämlich in einem Fall wie Deinem
(hatte ich schon ein paar mal) eben /boot und/oder /usr vergrößern.
Oder /tmp oder...

Dazu einfach ein bischen Platz im LVM ungenutzt lassen. Wenn alles
verbraucht ist kannst Du immer noch das z. B. viel zu groß
angelegt /home verkleinern.

Deshalb würde ich entweder alles auf eine Partition installieren oder
eben LVM nehmen!

hth
Ulrich

--
      Zufallssignatur:
      Was immer Du tun kannst oder träumst, es zu können, fang damit an.