Re: Aktueller Scanner unter Debian und SANE

Am 26.04.2015 um 15:27 schrieb Tim Dengel:
> Ich habe allerdings noch nicht versucht, eine aktuelle Version aus dem
> Git-Repository zu bauen.

So, jetzt habe ich mal eine aktuelle Version aus Git gebaut, und der
Scanner funktioniert mit zwei Einschränkungen: An einem USB3.0 Port
läuft er nicht immer. Mit USB2.0 Ports hatte ich soweit keine Probleme.
Außerdem funktionieren die Tasten am Scanner (wie z.B. Auto Scan) nicht.

Für einen Scan mit 300dpi brauchte er ca. 14 Sekunden ohne Rücklauf und
ca. 22 Sekunden mit Rücklauf.
Die gleiche Zeit braucht er auch bei 150dpi.
Ob mit Farbe oder Grayscale hat dabei keinen Unterschied gemacht.
Allerdings schiebt er den Schlitten am Anfang auch ein paar mal um einen
halben Zentimeter hin und her, und ganz selten macht er das nicht. Dann
ist er natürlich schneller. Unter Wind00f macht er das nie, und da
erreicht er dann auch die 10 Sekunden (ohne Rücklauf).

Für das Kompilieren aus Git habe ich weitgehend diese Anleitung verwendet:
http://wiki.ubuntuusers.de/SANE/Kompilieren

Allerdings hat das Kompilieren beim ersten Mal fehlgeschlagen, da die
Datei libsystemd-daemon.so nicht gefunden werden konnte. Ich habe dann
das Paket libsystemd-daemon0 installiert (auch wenn es eigentlich
überholt ist). Das Paket enthält libsystemd-daemon.so.0, worauf ich dann
einen symlink unter /usr/local/lib/libsystemd-daemon.so erstellt habe.
Dann hat alles geklappt.