Re: [Update auf Jessie] NVidia-Treiber-Problem

Hallo,

> ich würde einfach bei nvidia den offiziellen Treiber herunterladen,
> installieren. Wenn er bei der Installation abbricht, ohne GCC
> Versionschek und DKMS erneut versuchen. Musst du nach jedem Kernelupdate
> dann erneut installieren, deswegen Installer aufheben.

CC musste ich auf gcc-4.8 umstellen, aber er bricht mit der Meldung

/lib/modules/3.16.0-4-686-pae/build/include/linux/version.h does not exist.

ab. Der Fehler scheint daran zu liegen, dass der 173-Treiber zu dem Kernel
nicht passt.

Kann ich da irgendwas machen?  Gibt es vielleicht auf Backports einen
angepassten Kernel?

Ciao
  Peter Schütt