Re: Aktueller Scanner unter Debian und SANE

Am Samstag, 25. April 2015, 13:16:27 schrieb Ralf Lehmeier:
> Wie wäre es mit einem Scanner von Epson oder Canon?
>
> Canoscan Lide 200 z.B. wird von Sane unterstützt und wird bei EBay zum
> akzeptablen Preis gehandelt.
> Epson 4490 z.B wird auch von einem Epsoneigenen Treiber unterstützt.

Ich habe etwas recherchiert, und mir scheint, daß es das nicht gibt, was ich
suche: einen billigen und gleichzeitig schnellen Scanner. Farbtiefe und
Auflösung sind nicht so wichtig. Natürlich muß er noch von SANE unterstützt
werden.

Es gibt im Netz meistens keine Angaben zur Geschwindigkeit. Wie lange braucht
denn der Canoscan Lide 200 für eine Seite bei 150 dpi? Weißt Du das?

Ich will vor allem Dokumente bzw. Schriftverkehr einscannen, oder evtl. mal
einen Ausschnitt aus einem Buch.

Bisher mache ich das mit meiner Digitalkamera. Die ist jetzt schon über zehn
Jahre alt. Vielleicht bin ich mit einer neuen, billigen Kamera besser
bedient...

Danke für den Tip.

Tschüß,
Volker