Re: Suche funktionierende Webcam+Mikrofon Kombination (War: Problem mit sound am "Philips (or NXP)")

Hallo Andreas,

ich habe nicht alles verfolgt und nur deine Anfrage gelesen.
Hast Du eine funktionierende Kamera?
Hast Du ein funktionierendes Mikrofon?
Kannst Du ein wenig Scripten?

Super!

Dann habe ich ev. ein oder zwei Espresso Ideen.

Variante 1
Scriptname webcam.sh ausführbar machen chmod u+x
Webcam Pfad & Name   eintragen
Mikrofon Pfad und Name eintragen und speichern
Shell ./webcam.ch

Variante 2
Mikrofon/Aufname starten Bsp. gnome-sound-recorder (Tonaufzeichner) eingetragen in der Registerkarte Application in den Properties des Programm Icons

hinter gnome-sound-recorder kamerka = Programm Name in Debian wheezy eintragen.

Die Idee dahinter: Alles auf das min. reduzieren und neu kombinieren...

Hast Du das schon mal probiert?
Gruss Ralph