Re: SSD als Cache für Festplatten aufsetzen unter Debian

Am 05.04.2015 um 06:00 schrieb Volker Wysk:
> Hallo!
Hallo,

> Ich überlege, mir eine SSD anzuschaffen, um sie als Cache für meine zwei
> Festplatten zu verwenden.
>
> Ich frage mich, was ist die Debian-Art, das zu tun? Flashcache? Wie setze ich
Ich werfe mal noch zwei Methoden in den Ring:

bcache (extfs-basiert)
lvm-cache (device-basiert).

Ich tendiere dazu lvm-cache einzusetzten da es dynamisch angebunden und
abgehängt werden kann, und weil es bestimmten Devices zugeordnet werden kann.

Cheers...