Jessie Upgrade Probleme

Hab heute schonmal ein System von Wheezy auf Jessie geupgraded.
Dabei hat mir console-setup richtig den Spaß verdorben.

Sowas hätte ich eigentlich eher von Sid erwartet aber doch nicht von
Jessie zwei Tage vor Release Termin.

Gibt mittlerweile auch ein Bug Report für:

Durfte die Prozesse dann mit fuser -v <file> per hand rauspopeln
und danach ca. 30 Pakete per Hand mit dpkg --reconfigure <package>
ins System treten, weil dpkg --configure -a immer schön am console-setup
krepiert ist.

Reiner Wahnsinn!