Re: Aktualisierung auf Jessie: Erfahrungen mit Web- und Mailserver

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> wrote:

> Apache2: Lol. Lol sage ich nur.

Das habe ich mit meinen Kollegen heute auch diskutiert. Große Schmerzen
erwarten wir beim Update von Wheezy->Jessie nicht, außer bei den
Webservern.

Allerdings muss man auch zugeben, dass die Apache-Konfiguration die am
häufigsten und am meisten lokal angepasste Konfiguration ist, kaum
jemand dürfte dort noch mit der Fällt-so-aus-dem-Paket-Konfiguration
arbeiten.

Sehr schwer, dies dann korrekt automatisch zu migrieren, vor allem der
Umstieg von "allow from" und "deny from" hin zu "require".

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.