Re: Aktualisierung auf Jessie: Erfahrungen mit Web- und Mailserver

Am Donnerstag, 23. April 2015, 16:36:34 schrieb Martin Steigerwald:
> Apache2: Lol. Lol sage ich nur.
>
> Alle Konfigurationen müssen auf *.conf enden. Auch die Sites, sonst
> erstmal  leere Seite.
>
> conf-available und conf-enabled statt conf.d mit a2enconf und a2disconf.
>
> Neue Sicherheitskonfiguration, /srv ist extra freizugeben.
>
> Neue Zugriffskontrolle, danach compat-Modul raus.
>
> Wordpress Permalinks kaputt => AllowOverride FileInfo für Rewrite-Rules
> in  /usr/share/config
>
> NameVirtualHost kann komplett weg.
>
> Alles Änderungen, die durchaus Sinn machen...
>
> Das ist vielleicht nicht vollständig.

Nö, ist es auch nicht:

mondschein:/etc/apache2/conf-enabled> cat negotiation-with-php.conf
AddType application/x-httpd-php .php

Und das gibts keine Content Negotiation für index.php.de usw.

Ich habe temporär sogar den Quellcode von solchen PHP-Dateien gesehen, das
könnte auch daran gelegen haben.