Re: GUI für Apache2 in Debian?

Am 23.04.2015 um 16:29 schrieb Hugo Wau:

[viel offtopic gesnippt - würde zwar gern auf die inhaltlichen Fehler
bei Dir eingehen, aber das gehört nun wirklich nicht mehr auf die Liste]

> Wenn es nicht bereits soweit ist, wird es meiner Meinung nach mit dem
> Apache bald ähnlich sein. Routineaufgaben gehören dem Computer und
> Warnungen mit Hinweisen zu verknüpfen ist im Trend. Wenn sich "best
> practices" in Worte oder Bilder formulieren lassen, dann sollte das
> nicht nur in Schulungen vermittelt, sondern auch in Software umgesetzt
> werden. Ich persönlich glaube, dass das kommen wird.

Und trotzdem muss der Verkehrspilot gelernt haben, seine Maschine im
Handbetrieb zu fliegen. Und der Autofahrer, mit einer Handschaltung
umzugehen (außer er akzeptiert den Eintrag im Führerschein, dass er nur
Automatikfahrzeuge fahren darf).

Hilfsmittel als Erleichterung für die tägliche Routinearbeit sind schon
OK - so lang man gelernt hat, das, was sie einem abnehmen, auch von Hand
zu tun. Und dabei in Übung bleibt.
Aus dem Grund fliegen Piloten auch ihre Landungen meistens noch selbst,
obwohl "Autoland"-Kapazität bei modernen Flugzeugen und Flughäfen
vorhanden ist.

Gruß
Stefan