Re: Passwort verwaltung.

Am Mittwoch 22 April 2015, 14:03:13 schrieb Aaron Bruelisauer:

> Hat pass eine History? Also kann ich nachvollziehen wann ich welches
> Passwort fuer den Eintrag hatte? Ich meine in git diff kann ich ja nur
> die verschluesselte form sehen.
> Und kann man Informationen wie URL oder Beschreibung/Notizen speichern?

Moin Aaron,

eine einfache Historie bekommst du zum Beispiel mit 'pass git log'. Da siehst
du mindestens die Dateien, die mit 'pass edit pass-name' editiert wurden, weil
der commit dabei automatisch erfolgt. Diff macht sich z.B. mit gitk ganz gut,
weil du jeden Commit einzeln betrachten kannst - mit gpg-agent ist das kein
Problem. Informationen speichen geht normal - per Editor. :-)

Gruß Uwe