Re: smartctl Ausgabe prefailing/Failing now

Lindermann <jenslindermann@t-online.de> wrote:

> Weil pre-fail *fett* in gsmartcontrol ausgegeben wurde... Allerdings
> hatte ich auch die Ausgabe '-' bei WHEN_FAILED gesehen. Durch den
> drohenden Ausfall der Platte davor war ich wohl etwas nervös ;)

"pre-fail" benennt hier die Art des Attributes, welcher Status
angenommen wird, wenn der THRESHold getriggert wird. Consumer-Platten
haben "pre-fail" und "old-age" als mögliche Attribut-Arten. "old-age"
sollte dann ebenfalls selbsterklärend sein.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.