Re: smartctl Ausgabe prefailing/Failing now

Lindermann <jenslindermann@t-online.de> wrote:

> Device Model:     INTEL SSDSC2BF360A5L
> Serial Number:    CVTS446102CJ360KGN
> LU WWN Device Id: 5 5cd2e4 04be66cd0
> Firmware Version: LTVi
> User Capacity:    360,080,695,296 bytes [360 GB]
> Sector Size:      512 bytes logical/physical
> Device is:        Not in smartctl database [for details use: -P showall]

Installiere bitte einmal die smartmontools-Version aus den Backports und
führe "update-smart-drivedb" aus. Evtl. ist die SSD dann in der
Datenbank von smartctl und einige Attribute werden besser interpretiert.

> ID# ATTRIBUTE_NAME          FLAG     VALUE WORST THRESH TYPE UPDATED  WHEN_FAILED RAW_VALUE

> 170 Unknown_Attribute       0x0033   100   100   010    Pre-fail  Always       -       0
> 184 End-to-End_Error        0x0033   100   100   090    Pre-fail  Always       -       0
> 232 Available_Reservd_Space 0x0033   100   100   010    Pre-fail  Always       -       0

> Kann mir jemand das auch auch noch erklären? Das scheint ja jetzt doch
> eher im normalen Bereich zu liegen... gsmartcontrol hängt sich übrigens
> beim kurzen selftest (2min) immer auf.

Warum meinst du, hier läge ein Problem vor? Was in dieser Ausgabe bringt
dich zu dieser Interpretation?

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.