Re: Passwort verwaltung.

Am 20.04.2015 um 16:28 schrieb Pascal Winkelmann:
> Also WebDav Server hab ich momtan eine Diskstation von Synology hier
> stehen.

ah. Fängt mit S- an und endet auf -ology: Was ist das?

Also mal abgesehen von diesem Verdacht würde ich solche
filigranen Aufgaben wie WebDAV niemals einem Consumer-NAS
anvertrauen. Habe selber schlechte Erfahrungen gemacht, auch
Datenverlust. Bei mir war es kein S...ology, das kaufe ich aus
prinzipiellen Erwägungen nicht. Aber das gilt für alle anderen
auch. Bei Kunden habe ich es mit Buffalo erlebt, und selber mit
Shuttle. Nominell haben die alle tolle Fähigkeiten, aber wehe du
willst die wirklich nutzen. Sobald du mehr möchtest als eine ganz
stumpfe Dateiablage wirst du /sometime soon/ auf Probleme stoßen.

Deshalb habe ich mir für die Dateiablage einen Rechner mit
nas4free abgestellt; für Sondersachen mit kleinen Datenengen
läuft hier ein ausrangierter Laptop als OwnCloud Server.
Vielleicht wird der irgendwann durch eine Himbeere, Banane oder
so ersetzt. :-)

Christoph