Re: Passwort verwaltung.

Am 20.04.2015 um 16:28 schrieb Pascal Winkelmann:

> Ich werd das mal ein wenig ausführen.
> Also WebDav Server hab ich momtan eine Diskstation von Synology hier
> stehen. Der Zugriff über WebDav wird über SSL gesichert. (Eigenes
> Zertifikat unterschriben von einer eigenen CA).
>
> Wenn ich Keepass anweise mit WebDav zu synchronisieren (KeePass soll
> invalide oder selbst signierte Zertifikate akzeptieren) dann verbindet
> er sich mit der Diskstation und zieht sich die Datei anscheinend auch.
> Nach einiger Zeit bekomme ich allerdings die Meldung

> Wenn ich dann auf dem nachschaue ist die Datei auch gelöscht.

Moin Pascal,

OK, hier habe ich keine Idee, außer Dir den Tip zu geben, zu versuchen,
die Dinge zu separieren. Außerdem der Hinweis, dass ich die
Synchronisierung von KP nicht benutze, sondern traditionell öffne,
speichere und schließe, dafür auch mit eigenen Zertifikaten bzw. welchen
von CaCert.org.

1. Leih' dir einen WebDav-Workspace bei mydrive.ch und versuch's gegen den.
2. Schau', was Dir die Synology an Logs bietet.
3. Schau' mal, ob die Synology die WebDav-Verbindung nach einer Zeit
abbaut, vielleicht so ne Art idle-LogOut?
4. Frag' mal bei den KeePass-Leuten, wie KP mit dem File umgeht. Ich
kann mir nicht vorstellen, dass es vom Server genommen wird, wenn Du es
öffnest, wohl aber, dass es irgendwie versteckt oder gelockt wird.

Good Luck,

Boris