Re: Passwort verwaltung.

On 19.04.2015 20:51, Boris wrote:
> 'Verschwinden' einer Datei klingt eigenartig. Hast Du das mal
> untersucht? Wenn das häufiger passieren würde, wäre entweder Webdav oder
> Keepass oder beide ziemlich üble Software. Das hätte ich vermutlich
> herumgesprochen....

Ich werd das mal ein wenig ausführen.
Also WebDav Server hab ich momtan eine Diskstation von Synology hier
stehen. Der Zugriff über WebDav wird über SSL gesichert. (Eigenes
Zertifikat unterschriben von einer eigenen CA).

Wenn ich Keepass anweise mit WebDav zu synchronisieren (KeePass soll
invalide oder selbst signierte Zertifikate akzeptieren) dann verbindet
er sich mit der Diskstation und zieht sich die Datei anscheinend auch.
Nach einiger Zeit bekomme ich allerdings die Meldung

> Synchronization failed.
>
> /home/pascal/.Save.exe
> https://wnklmnn.de/home/.Save.exe (pascal)
>
> The remote server returned an error: (404) Not Found.

Wenn ich dann auf dem nachschaue ist die Datei auch gelöscht.