[OT] Raprieren? (was: Re: noch ne Anschlußfrage [war Re: smartctl Ausgabe prefailing/Failing now])

Am 19.04.2015 um 21:17 schrieb Lindermann:
> In diesem Zusammenhang die Frage: Das
> R500 hat (wie ich leider selbst erfahren mußte) recht blöd verbaute
> "Zungen" im USB-slot gehabt, sprich: von drei sind zwei abgebrochen, so
> daß dort das blanke Metall ist: Ich kann aber immer noch alle Geräte
> anstöppseln, ohne daß was passiert. Tauschen sollte man das aber auch --
> oder geht es dann schon in Richtung Neugerät?

wenn ich du wäre, sähe ich mehrere Möglichkeiten:
1. weiter wie bisher
2. externen USB-Hub, daran die Geräte
3. Port Extender (Mini-dock)
4. MB austauschen

Für stationäres arbeiten ist Nr. 3 mein Favorit; die Dinger gibt
es für 20-30€ zu kaufen. Auch das MB gibt es für ein paar Zehner,
allerdings musst du eine bis zwei Stunden (je nach Erfahrung) für
die Montage rechnen.

Wahrscheinlich bist du mit deiner Frage in einem TP-Forum besser
aufgehoben.

hth, Christoph