Re: smartctl Ausgabe prefailing/Failing now

Lindermann <jenslindermann@t-online.de> wrote:

> Jepp, ich hatte, imho seit lenny, den governor von cpufreq immer auf
> powersave statt auf ondemand. Und es ist/war ein typischer
> desktop-laptop [thinkpad r500])

Äh, der ist für die CPU und hat mit der Festplatte exakt gar nichts zu
tun.

> Tipps für die nächste? Ich benutzte das Ding als typischen
> desktop-Rechner: Anmachen, arbeiten, ausmachen. Gut. Er ist
> mittlerweile auch ca. sechs Jahre alt. Und ich bin dazu übergegangen,
> ihn immer nur in den Winterschlaf zu schicken (außer bei längeren
> Pausen).

Laptop? Bau eine SSD ein, das Gerät wird sich anfühlen wie neu, glaub
mir. Ich habe das vor zwei jahren für meinen Dell E6500 gemacht und der
Unterschied zum rotierenden Metall vorher ist wie Tag und Nacht.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.