Re: Passwort verwaltung.

On 17.04.2015 20:21, Martin Steigerwald wrote:

> [...]
> Und auch pro Benutzer extra.
>
> Möchte gerne auf GPG-signiert umstellen. Werde ich denke ich bei der
> Aktualisierung von KDE SC 4.14 auf Plasma 5.3 (5.4?) machen.
>
> Teilweise auch Iceweasel´s eingebautes Software Security Device. Da die
> Extension für kwallet derzeit nicht tut, wobei es für Plasma 5 eine gefixte
> Version gibt. Daher hoffe ich das, damit wieder zu vereinbaren.
>
> Netzwerk-Synchronisation, außer die Datei auf ein NFS legen oder so, ist
> mir nicht bekannt. Und auch dann weiss ich nicht, wie gut das
> funktionieren würde, wenn mehrere gleichzeitig drauf zu greifen.
Das war auch das Problem das ich auch mit anderen Passwordmanagern zuvor
hatte. Wenn nicht sauber nacheinander zugegriffen wird. Dann fällt alles
aus einander.

> Exportieren und importieren ist aber möglich.
>
> Ich hab auch mal einen Linux User-Artikel über die damals gängigen
> Passwort-Manager geschrieben. Der dürfte sich bei linux-community.de finden
> lassen.
Den Beitrag hab ich gefunden.[1] Ich werd mich da mal durcharbeiten und
schauen was so verfügbar ist.
Und die Seite in meine Lesezeichen aufnehmen.

[1]=http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2011/01/Passwortmanager-im-Vergleich/%28language%29/ger-DE