Re: Samba - Roaming Profiles - Vermischung der Profile beobachtet

On 2015-04-16 15:56, Stefan Bauer wrote:
> [...]
>
> Vorhandenen Benutzern habe ich das Default-Profil einfach untergeschoben
> auf dem Server - leider nicht alles super. Es sieht so aus, als würde
> nach dem Anmelden nicht pauschal das Serverprofil das lokale Profil
> (C:\Benutzer\benutzername) überschreiben, sondern sich in einer Form
> einfügen, dass der Benutzer eine Mischung aus lokalem Profil und
> Default-Profil vom Server sieht.
> (Im Default-Profil ist Desktop/ leer - der Benutzer sieht aber alte
> Dateien von seinem lokalen Profil auf dem Desktop weiterhin)
>
> Hat hier jemand eine Idee bzw. das schon mal beobachtet?

Ich kann nur sagen: beim LogIn nimmt Windows das lokale (bereits
vorhandene Profil) und prüft, ob die Files lokal oder am Server neuer
sind, und nimmt dann die neueren (kopiert sie vom Server lokal rüber).
Beim LogOff kopiert er dann alles auf den Server.

Man kann sagen: lösche lokale Profile beim LogOff, aber da das ganze
eher instabil ist, mache ich das nicht. (roaming profiles werden mit
Mail,.. recht schnell recht groß)

> Danke fürs Mitdenken.
>
> Stefan

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer@cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723