Re: Jessie Netzwerkprobleme

Hallo Manne,

Manfred Schmitt schrieb am 14.04.2015 um 22:09:

> Hattest Du denn vor dem loeschen den dhclient-Prozess beendet?
> Koennte ja gut sein das der beim beenden (z.B. durch reboot) den
> aktuellen Stand wegschreibt.

Natürlich hatte ich das nicht gemacht - ich Depp.
Hab ich aber jetzt noch mal richtig ausprobiert.
Client beendet
/run/dhclient.eth0.pid gelöscht
/var/lib/dhcp/dhclient.eth0.leases gelöscht
reboot

Es bleibt dabei - Datei wird neu geschrieben mit der alten
nicht gewünschten IP-Adresse.
Die dhclient.conf hab ich auch mit der von einem Wheezy Rechner
verglichen, die sind identisch.

Grmpf

Viele Grüße
Uwe

--
Debian GNU/Linux 8.0 Kernel 3.16.7-ckt7-1 Xfce 4.10

Sag NEIN zu globalen Spionageprogrammen!
<https://prism-break.org/#de>

<http://www.frank-geht-ran.de/>