Re: boot von USBstick

Am 13.04.2015 um 12:59 schrieb Klaus Becker:
> Moin,
>
> auf einem Desktoprechner Dell Inspiron von 2009 mit Award BIOS ist kein boot von USBstick möglich.
>
> Den USBstick habe ich auf einem anderen Rechner getestet. Er wird auf dem Dell vom BIOS erkannt, ich habe ihn in der Bootliste an die Spitze gehievt, beim Start des Rechners bekomme ich die Meldung "boot error", das ist alles.

> [...]

Geh auf https://www.plop.at/de/bootmanager/download.html
Lade dort die aktuellste ZIP-Datei herunter, entpacke sie.
Das darin enthaltene ISO brennst Du auf eine CD.
Stecke den Stick in den Rechner, boote aber von der CD.
Erst, wenn das Bootmenü der CD zu sehen ist, wählst Du dort den Stick aus.

Keine Garantie, dass es klappt, aber einen Versuch ist es wert.

Gruß
Stefan