Re: IGMP

Am 12.04.2015 um 15:28 schrieb Dr. Harry Knitter:
> eth0 ist der onboard-Ethernet-Adapter!
> wlan0 hängt am USB. Dass die 4 USB-Schnittstellen an einenem Hub hängen und
> sich damit die Bandbreite eines USB-Anschlusses teilen, ist mir bekannt.
Dein onboard-eth0 hängt aber *intern* ebenfalls an USB! Glaub's mir doch
bitte!

Siehe z.B.
http://hardware.slashdot.org/story/12/08/24/2228251/serious-problems-with-usb-and-ethernet-on-the-raspberry-pi

"/Even Ethernet is affected as the Ethernet controller used on the
Raspberry Pi is connected to the SoC via USB"/

Das wurde nach allen mir vorliegenden Infos auch beim Raspi 2 nicht
geändert.

Mach doch bitte das Experiment, das ich Dir vorgeschlagen habe - belaste
Deinen Mediaplayer auf dem Raspi mal mit einer fetten, länger dauernden
Dateiübertragung via Kabel-Ethernet, während Du versuchst, FullHD auf
das Tablet via WLAN zu streamen.

Gruß
Stefan