Re: IGMP

Stefan Baur <newsgroups.mail2@stefanbaur.de> schrieb am 12.04.2015:
> Am 12.04.2015 um 12:20 schrieb Dr. Harry Knitter:
>
> [Raspi als Router]

> Dir ist schon klar, dass der RasPi 1 in etwa die Performance eines
> Pentium 2 hat, und noch dazu sein Ethernet-Interface sich die Bandbreite
> mit dem USB-Anschluss (an dem Du den WLAN-Adapter eingesteckt hast)
> teilen muss?
>
> Ich glaube, Dein Plan ist mangels ausreichender Performance der Hardware
> zum Scheitern verurteilt.
> Und der Raspi 2 ist zwar von der CPU her schneller, hat aber immer noch
> den Ethernet-via-USB-Flaschenhals, was ich so höre.

> [...]

es ist ein Raspi 2 und von der Performance her denke ich, dass es das packen
sollte.
Momentan hab ich einen Mediaserver (Mediatomb)  drauf laufen, der mir über ein
Tablet (von dort aus über Bluetooth) die Musik auf meine Stereoanlage spielt.
Auch HD-Viedos auf dem Tablet laufen ruckelfrei ab (über USB-Wlan-Adapter).

Gruß

Harry