IGMP

Hallo liebe Debianer,

momentanes Szenario:

Fritz!Box holt über DSL IP-TV aus dem Internet. Über eine WLAN-Bridge (der
Telekom wird das Signal ein Stockwerk höher geliefert. Dort hängt an dieser
Bridge der Receiver (Media Receiver 300) und der Fernseher (Smart-TV). Das
läuft alles schon seit Jahren recht gut.

Nun möchte ich die Bridge durch einen Raspi ersetzen.
Der Raspi hat eth0 (192.168.1.1), an die ich den Switch gehängt habe.
Per USB hab ich einen WLAN-Adapter (192.168.178.x) installiert, der das Signal
vom WLAN der Fritz!Box erhält.

Nun möchte ich eigentlich erreichen, dass sich der Raspi wie die WLAN-Bridge
verhält, d.h., er soll das WLAN-Signal (ein Stockwerk tiefer) einfach an den
Switch weiterleiten.

Mittels normalem Routing haut das leider nicht hin. Ich hab's auch schon mal
mit igmpproxy versucht und hab auch ein Bild erehalten, das aber nach wenigen
Sekunden einfror.

Hat jemand von Euch schon mal ein solches Szenario durchgespielt? Im Web finde
ich immer nur Lösungen, die direkt am DSL-Anschluss hängen. Es müsste doch
eigentlich irgendwie möglich sein, das was auf wlan0 ankommt an eth0 direkt
weiterzureichen, so wie es der Switch halt auch macht, mit dem Unterschied,
dass hier zwei Netze (192.168.178.0/24 und 192.168.1.0/24) beteiligt sind.

Da ich leider von Multimedia, IGMP etc. (bisher) wenig Ahnung habe, bin ich
für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Harry