Re: wnpp - Bugreport

Hallo Jörg,
On 10.04.2015 17:21 Jörg Frings-Fürst wrote:
Hallo Hugo,

Am Freitag, den 10.04.2015, 17:03 +0200 schrieb Hugo Wau:
Auch wenn AMC (auto-multiple-choice - meiner Meinung nach eher z.B. für
den schulischen Bereich geeignet,) bereits in Debian enthalten ist,
würde ich es sehr begrüßen, wenn QueXML / QueXF (GPL 2) ebemfalls in
Debian aufgenommen werden und einen Maintainer finden würde.
Auf [1] ist es beschrieben wie Du den entsprechenden Bug Report
schreiben kannst.
Im Prinzip ist wnpp recht und schön - für fortgeschrittene Bugreporter.
- Aber erst im Verlauf der ersten Nutzung von Bugreport (im Terminal) wird mir angezeigt, dass ich python-irgendwas1 installieren muss, um die grafische (Gnome) Oberfläche nutzen zu können (Sonst hangle ich mich im Terminal durch Tausende von Bugreports). Wenn ich es dann installiere, ist es allerdings schon zu spät. - Und, dann, wenn der ganze Text zum vorgeschlagenen Paket einzugeben ist, wird mir angezeigt, dass ich nochmals python-irgendwas2 installieren muss, um Rechtschreibfehel angezeigt zu bekommen. Zurück kann ich nicht mehr und wenn ich das Vorgeschlagene installiere, ist es wieder zu spät. Die neu installierte Rechtschreibprüfung wird nicht angewandt. - Und ich warte die ganze Zeit darauf, irgendwo ein Feld zu sehen, wo ich meine e-Mail Adresse eingeben kann, damit nicht "user@mylocalhost" benutzt wird, worüber ich ja von außen nicht erreichbar bin. Aber das passiert nicht. Der wnpp Bugreport ging vielleicht raus, aber ich habe keine Chance zu sehen, ob er auch angekommen ist.

Also für Erstbenutzer sollte die Dokumentation, auf die Du verwiesen hast, um diese drei Punkte ergänzt werden. Ich könnte beim Formulieren helfen. Aber einen sicher ankommenden Bugreport traue ich mir - so - nicht zu.

MfG
Hugo